StartseiteKontaktImpressumRatsinfosystem

Aktuelles
Termine & Veranstaltungen
Ausschreibungen
Bekanntmachungen
Abfallbeseitigung
Wasserablesung
Baustellen

Gemeindeportrait
Gemeindeverwaltung
Soziales
Freizeit, Sport & Kultur
Wirtschaft & Gewerbe
Wohnen & Bauen
Geopunkte
Dorferneuerung
Wohngebiet Dornberg

Baustellen

Liebe Verkehrsteilnehmer/innen,

zu Ihrer Information haben wir auf dieser Seite das Wichtigste zu aktuellen Baumaßnahmen in Mühltal zusammengestellt.


Sperrung der Kirchstraße vom 9. bis 20.09.2019

In der Zeit vom 9. bis 20. September wird die Kirchstraße in Höhe der Hausnummer 54, aufgrund von Hausanschlussarbeiten, vollständig für den allgemeinen Fahrzeugverkehr gesperrt.

Für die Dauer der Maßnahme ist eine Umleitung eingerichtet.

Die Passierbarkeit für Fußgänger ist gewährleistet.

Der Kindergartenbus kann die übliche Strecke während des o.g. Zeitraums nicht befahren und wird in Verantwortung der HEAGmobilo umgeleitet.

 


Absperrung vor der Mühlstraße 57 im Ortsteil Nieder-Beerbach

                                                                       Update: 22.08.2019

Im Zuge einer Bauwerksprüfung des unterirdischen Regenüberlaufbauwerks in der Mühlstraße im OT Nieder-Beerbach wurde festgestellt, dass die Bauwerksdecke erhebliche Schäden aufweist und die Verkehrssicherheit dadurch nicht mehr gewährleistet wird. Der Straßenbereich ist seitdem einseitig gesperrt.

Um Behinderungen im Fahrbahnbereich der viel befahrenen Mühlstraße auf ein Minimum zu reduzieren, wurde von einem Ingenieurbüro zunächst eine innenliegende temporäre Bauwerksertüchtigung entworfen. Hierbei kam es zu Verzögerungen, da maßgebliche Sicherheitsfragen für die erforderlichen Arbeiten im Bauwerksbereich noch geprüft und geklärt werden mussten. Ein zweiter Anlauf brachte auch keine Lösung, da im Rahmen der Angebotsabgabe kein Angebot von den Fachfirmen abgegeben wurde.

Aus den vorgenannten Gründen wird die Maßnahme derzeit umgeplant und anstelle der Deckenertüchtigung ein Austausch der Decke vorgesehen. Als möglicher Ausführungszeitraum werden derzeit die Herbstferien 2019 angedacht.

Die Gemeindeverwaltung Mühltal bedauert die hervorgetretenen Verzögerungen und Unannehmlichkeiten und hofft auf das Verständnis der betroffenen Anwohner und Verkehrsteilnehmer.