Chronologie | Gemeinde Mühltal

Chronologie

Ablauf IKEK

Aktion

14. Sitzung der Steuerungsgruppe

Datum

20. September 2023


Treffen der Arbeitsgruppe Handlungsfeld 1 – Modaurandweg


29. August 2023


Treffen der Arbeitsgruppe Handlungsfeld 3


26. Juli 2023


Treffen der Arbeitsgruppe Handlungsfeld 1 – Modaurandweg


25. Juli 2023


Treffen der Arbeitsgruppe Handlungsfeld 1 – Modaurandweg


27. Juni 2023


Treffen der Arbeitsgruppe Handlungsfeld 1 – Traisa


6. Juni 2023


13. Sitzung der Steuerungsgruppe


24. Mai 2023


Treffen der Arbeitsgruppe Handlungsfeld 1 – Modaurandweg


23. Mai 2023


Treffen der Arbeitsgruppe Handlungsfeld 4


6. Mai 2023


Treffen der Arbeitsgruppe Handlungsfeld 3


26. April 2023


Treffen der Arbeitsgruppe Handlungsfeld 1 – Modaurandweg


25. April 2023


Treffen der Arbeitsgruppe Handlungsfeld 1 – Modaurandweg


28. Februar 2023


12. Sitzung der Steuerungsgruppe


24. Februar 2023


Treffen der Arbeitsgruppe Handlungsfeld 1 – Traisa


16. Februar 2023


Treffen der Arbeitsgruppe Handlungsfeld 3


14. Februar 2023


Treffen der Arbeitsgruppe Handlungsfeld 4


9. Februar 2023


Auftaktveranstaltung für alle Arbeitsgruppen der einzelnen Handlungsfelder


21. Januar 2023


11. Sitzung der Steuerungsgruppe


14. Dezember 2022


16. November 2022


10. Sitzung der Steuerungsgruppe


Kombinierte Abschluss- /Auftaktveranstaltung zum Übergang von der Konzept- in die Umsetzungs- bzw. Förderphase 


1. September 2022


9. Sitzung der Steuerungsgruppe


7. Juli 2022


8. Sitzung der Steuerungsgruppe (digital)


16. März 2022


Sondersitzung der Gemeindevertretung zur Beschlussfassung des IKEKs 


15. Februar 2022 


9. Februar 2022


Gemeinsame Sondersitzung des Klima-, Umwelt- und Bauausschusses (KUBA) und des Haupt- und Finanzausschusses (HuFA) zum IKEK


16. November 2021


Abnahme des IKEKs inklusive der Fördergebietsabgrenzung für private Vorhaben durch die Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen


Spätester Zeitpunkt zur Fertigstellung des IKEK
Nach Freigabe durch die Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen und Beschluss der Gemeindevertretung Beginn der sechsjährigen Umsetzungsphase (privat + kommunal).


31. Juli 2021


Präsentation des IKEK-Entwurfs vor den Fraktionsspitzen


15. Juli 2021


7. Sitzung der Steuerungsgruppe (digital)


23. Juni 2021


Dritter interner Controlling-Termin (digital)


1. Juni 2021


19. April 2021


6. Sitzung der Steuerungsgruppe (digital)


3. März 2021


2. IKEK-Forum (digital)


Jugendforum (digital) 


23. Februar 2021


5. Sitzung der Steuerungsgruppe (digital)


10. Februar 2021


Zweiter interner Controllingtermin
mit der Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen unter Hinzunahme der Steuerungsgruppe


25. November 2020


4. Sitzung der Steuerungsgruppe (digital)


18. November 2020


1. IKEK-Forum (digital)


5. November 2020


  1. IKEK-Forum (abgesagt)
    Hinweis: Die Veranstaltung wurde am 19.10.2020 aufgrund der Entwicklung der Corona-Pandemie abgesagt.

23. Oktober 2020


Durchführung der Ortsteilgespräche für Nieder-Beerbach (02.07.), Frankenhausen und Waschenbach (03.07.), Nieder-Ramstadt (07.07.), Traisa und Trautheim (09.07.) unter Hinzunahme einer Abordnung der Ortsbeiräte sowie von diesen benannten und eingeladenen lokalen Akteuren.


2. Juli bis 9. Juli 2020


3. Sitzung der Steuerungsgruppe


9. September 2020


Erster interner Controlling-Termin unter Hinzunahme der Steuerungsgruppe.


4. Juni 2020


Umfangreiche (Online-) Bürgerbefragung.


1. Mai bis 31. Mai 2020


In einer Auftragsklärung wird das Vorgehen abgestimmt – auch unter Berücksichtigung der Corona-Pandemie.


26. März 2020


Die Bietergemeinschaft WSW & Partner GmbH aus Kaiserslautern und CIMA Beratung + Management GmbH aus Stuttgart werden nach Durchführung eines Interessenbe­kundungsverfahrens mit der Erstellung des Integrierten Kommunalen Entwicklungs­konzept (IKEK) beauftragt.


12. März 2020


Konstituierende Sitzung der Steuerungsgruppe im Rathaus und Übergabe des
Zuwendungsbescheids durch den Landrat des Kreises Darmstadt-Dieburg.


15. Januar 2020


Bürgermeister Willi Muth erhält aus den Händen der Hessischen Staatssekretärin Dr. Beatrix Tappeser den Anerkennungsbescheid. Damit ist Mühltal eine von sieben hessischen Kommunen, die 2019 in das Programm aufgenommen wurden.


31. Juli 2019


Beschluss der Gemeindevertretung und nachfolgende Bewerbung der Gemeinde Mühltal um Aufnahme ins hessische Dorfentwicklungsprogramm.


12. März 2019