KW15 Kanalreinigung Traisa+Trautheim | Gemeinde Mühltal

Kanalreinigung in Traisa und Trautheim


Im Rahmen der Eigenkotrollverordnung von Abwasseranlagen findet ab Mittwoch, den 14.04.2021 die wiederkehrende Reinigung und Inspektion des öffentlichen Kanals in den Ortsteilen Traisa und Trautheim statt. Den Auftrag für die Inspektions- und Reinigungsarbeiten hat die Firma Taunus Saugwagenbetrieb GmbH aus Oberursel (Taunus) im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung erhalten. Die Arbeiten starten im Ortsteil Traisa im Bereich des Dippelshofs. Der Umfang der Arbeiten wird sich voraussichtlich auf einen Zeitraum von insgesamt 3 Monaten erstrecken.

Während der Arbeiten kann es kurzzeitig zu lokalen Behinderungen im Straßenbereich kommen. Ob eine Umleitung der Buslinie z.B. in der Darmstädter Straße / Ludwigstraße erforderlich sein wird, steht derzeit noch nicht fest, wird aber mit dem beteiligten Buslinienbetreiber und dem Ordnungsamt der Gemeinde Mühltal noch frühzeitig festgelegt und veröffentlicht.