KW42 JuFö Kinofeeling Nachdenken | Gemeinde Mühltal

Kinofeeling mit sportlicher Betätigung regte zum Nachdenken an.


Am Samstagabend den 09.10. machte das Wanderkino Hessen ein weiteres mal Station in Mühltal.

Diesmal hieß es für die Besucher*innen jedoch ohne Fleiß kein Kinovergnügen. Den Strom für die Projektion und den Ton mussten die Besucher mit Hilfe von 5 Fahrrädern, die an Rollentrainern befestigt waren, selbst erzeugen.

Die Idee, eine autarke Filmvorführung zu organisieren, hatte die Jugendförderung Mühltal.

Die Energie aus der Steckdose scheint für uns jeder Zeit und in unbegrenzter Menge zur Verfügung zu stehen. Doch nicht erst seit „fridays for future“ machen sich immer mehr, insbesondere Jugendliche und junge Erwachsene, Gedanken darüber, welche Möglichkeiten zum Energiesparen bestehen.

Die Veranstaltung war Teil eines Bündnisses verschiedener Kinder- & Jugendförderungen des Landkreises Darmstadt- Dieburg, die unter dem #kijufoesfuerklimaschutz gemeinsam auf Klimaschutz aufmerksam machen wollen.

Wenn auch ihr neue Ideen oder Anregungen habt, könnt ihr ab sofort in der Jugendförderung unter jugendfoerderung@muehltal.de Kontakt mit Florian Krimm aufnehmen. Kontakt über den Messanger Signal ist unter 0151/56369198 ebenfalls möglich. Die Jugendförderung freut sich auf eure Anregungen und Ideen.