KW42 Müllsammelaktion Danke | Gemeinde Mühltal

Mühltal – schön und sauber


Auch in diesem Jahr konnten wir sehr viele fleißige große und kleine Helfer begrüßen, die mit Eifer und guter Laune in ganz Mühltal unterwegs waren und aus Büschen und Hecken, Wiesen und Wäldern jede Menge Unrat herauszogen.

Bei Sonnenschein und milden Temperaturen wurde die Aktion „Saubere Landschaft“ in diesem Jahr von folgenden Gruppen unterstützt: den Feuerdrachen aus Nieder-Ramstadt, der Kinder- und Jugendfeuerwehr aus Traisa, Mitarbeitern und Freunden der Firma Datron, dem NABU Nieder-Ramstadt, dem evangelischen Kindergarten Traisa, dem Imkerverein, der Kinderabenteuerinitiative, der Vogel- und Naturschutzgruppe Traisa, der Steinrehschule, der Frankensteinschule sowie engagierte Familien und Einzelpersonen.

Wie jedes Jahr waren es hauptsächlich Plastik, Papier und Flaschen sowie viele Einwegmasken, die von den Müllsammlern aufgehoben wurden. Aber auch einige „schwere Stücke“, wie Fußplatten für Verkehrsschilder, ein Teil eines Absperrpfostens, Holzbretter und eine Palette wurden mit vereinten Kräften aus Büschen und Bach gezogen.

Wir freuen uns sehr über so viele engagierte Gruppen und Familien in unserer Gemeinde und möchten uns bei den vielen Helfern herzlich bedanken, dass sie unser Mühltal wieder sauberer und damit schöner gemacht haben – Vielen Dank!