KW41 Für ein sauberes Mühltal | Gemeinde Mühltal

Für ein sauberes Mühltal

Für ein sauberes Mühltal

Viele Helfer unterstützten wieder die Müllsammelaktion

Bereits zum 20. Mal in Folge fand am 24. September die Müllsammelaktion „Saubere Landschaft“ statt und viele Mühltaler Schulklassen, Vereine, Firmen, Familien und Einzelpersonen haben die Müllsammelaktion unterstützt.

Schon im Laufe der Woche waren mehr als 170 fleißige Helfer unterwegs. So war die Jugendfeuerwehr Traisa rund um den Steinbruch im Einsatz und die Traisaer Schule hatte einen Großeinsatz rund um das Wohngebiet am Bürgerhaus, Spiel- und Parkplatzgelände am Schwimmbad, von der Otto-Krämer-Hütte über die Ohlebach-Anlage bis hin zum Bahnhofsgelände.

Am eigentlichen Aktionstag waren nochmals fast 100 Helferinnen und Helfer im Einsatz: junge Paare und Familien, Mitarbeiter und Angehörige der Firma Datron, die Wichtelfeuerwehr Traisa und der Odenwaldklub, die in und um Mühltal herum weggeworfenen Müll gesammelt haben; der Angelverein Nieder-Ramstadt, der unsere Modau von wildem Müll befreit hat und die Royal Rangers, die am Frankenstein unterwegs waren. Nicht zuletzt zu nennen ist die Feuerwehr Nieder-Ramstadt, die zusammen mit ihren Feuerdrachen nicht nur in und um die Modau herum im Einsatz waren, sondern auch für das leibliche Wohl gesorgt haben. So konnten wir die Müllsammelaktion mit einem gemeinsamen Essen ausklingen lassen und die kleinen Helfer hatten Gelegenheit, sich „Saubermaus-Ansteck-Buttons“ zu basteln.

Neben Eisen und einem aus der Modau gefischten Teppich, waren es hauptsächlich Plastik, Papier, Taschentücher und Flaschen die von den Aktiven aufgehoben wurden. Die Zahl der gefundenen Einwegmasken war erfreulicherweise merklich zurückgegangen.

Es war schön zu sehen, wie vielen Bürgerinnen und Bürgern unser Mühltal am Herzen liegt und sie aktiv dazu beigetragen haben, dass es schön und sauber bleibt.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen allen bedanken!