KW41 Mühltal würdigt erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler | Gemeinde Mühltal

Mühltal würdigt seine erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler


Nach zweijähriger Zwangspause konnte endlich wieder die gemeindliche Sportlerehrung durchgeführt werden. Insgesamt 111 Sportlerinnen und Sportler konnten in diesem Jahr geehrt werden, die in den Jahren 2019, 2021 oder 2022 herausragende sportliche Leistungen erbracht haben. Besonders erfreulich ist, dass eine hohe Anzahl an Jugendlichen ausgezeichnet werden konnte.

Gemeinsam mit Rainer Steuernagel, dem Vorsitzenden der Gemeindevertretung, und Niels Starke, Vorsitzender des gemeindlichen Sport-, Kultur- und Sozialausschusses, nahm Bürgermeister Willi Muth die Ehrung der zahlreich erschienenen Jugendlichen und Erwachsenen vor. Er bedankte sich bei den vielen anwesenden Sportlerinnen und Sportlern insbesondere dafür, dass sie trotz der Pandemie hervorragende Leistungen gezeigt haben.    

„Wie wichtig und erfolgreich die Vereinsarbeit in unserer Gemeinde ist, zeigt die heutige Sportlerehrung. Die Gemeinde unterstützt die hervorragende Arbeit in den Vereinen durch die Vereinsförderung. Damit setzt die Gemeinde ein wichtiges Zeichen und unterstützt die Arbeit in den Vereinen auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten“, betonte der Bürgermeister. Er bedankte sich auch bei den Mitarbeitenden der Verwaltung sowie bei den Mitgliedern des Sport-, Kultur- und Sozialausschusses für die langjährige erfolgreiche Organisation der Veranstaltung.

Verliehen wurden in diesem Jahr die Sportehrenpreise der Gemeinde Mühltal in Bronze, Silber und Gold in den Sportarten Fußball, Leichtathletik, Motorsport, Sportschießen, Tennis und Tischtennis. Ausgezeichnet wurden im Einzelnen: André Tackenberg, Arno Weber, Joachim Klaffke, Erik Grandell, Maximilian Schneider, Anton Wittersheim, Ralf Bender, Herrenmannschaft Sportpistole (alle TSV Nieder-Ramstadt, Schützen), U-14- und U-16-Juniorinnen (beide TSV Nieder-Ramstadt, Fußball), Annika Kringel, Elias Frank, Emilie Schulteis, Eric Schweighöfer, Felix Münstermann, Finn Geißel, Ida Jährling, Jola Kolbe, Jonas Münstermann, Julie Repp, Kesniia Pankova, Laurenz Breitwieser, Lea Schweighöfer, Louise Micol, Mara Jesacher, Marlene Krall, Marlon Pons, Matilda Patricelli, Miriam Meyhöfer, Nils Lewin, Paula Beisel, Sarah Kringel, Wanesa-Alicja Modelewska, WJU14 Staffel 4x75m, WJU18 Staffel 4x100m, WU12 Staffel 4x50m, MJU18 Staffel 4x100m, Der Schnelle Leo – Kila Team U8 (alle TG 1879 Traisa, Leichtathletik), U18-Jugendmannschaft, Damenmannschaft, Herren-40-Mannschaft (alle TSV Nieder-Ramstadt, Tennis), Patrick Nickel, Tom Wienke, Sirui Shen, Linus Merten, Johanna Fleischer, Felix Göbel, 1. Herrenmannschaft, 3. Herrenmannschaft, 5. Herrenmannschaft, Jungen-15-Mannschaft (alle TSV Nieder-Ramstadt, Tischtennis).

Der in Mühltal lebende Frederik Härtner (OAMC Reinheim) wurde für seine herausragenden Leistungen im Motorsport geehrt und erhielt die Vereinsplakette der Gemeinde Mühltal in Gold.

Die Gemeinde Mühltal freut sich, wenn auch in den kommenden Jahren zahlreiche Sportlerinnen und Sportler aufgrund hervorstechender Leistungen im Rahmen der jährlich stattfindenden Sportlerehrung ausgezeichnet werden können.