KW42 Tagespflegepersonen in Mühltal | Gemeinde Mühltal

Neue Tagespflegepersonen in Mühltal sind herzlich willkommen!


Die Gemeinde Mühltal fördert die Kindertagespflege seit Oktober 2021 mit einem Zuschuss der Gemeinde für Tagespflegepersonen. Erfreulicherweise kann die Gemeinde 45 Tagespflegepersonen auf diese Weise unterstützen.

Hier gibt es nun Neuigkeiten mit einer deutlichen Verbesserung. Eine wichtige Hürde konnte beseitigt werden. Tagespflegepersonen müssen nicht mehr Ihre Hauptwohnung (i.S. des Melderechts) in der Gemeinde Mühltal haben. Es ist nun ausreichend, dass die Tagespflegeplätze in Mühltal angeboten werden. Wir sind überzeugt, dass dieser Schritt sinnvoll ist, um für potentielle Tagespflegepersonen, die Attraktivität zu erhöhen und wir weitere Tagespflegepersonen gewinnen können. Tagespflegeplätze bilden eine wichtige Ergänzung in unserem Angebot an Kinderbetreuungsplätzen, das wir stetig ausbauen.

Gleichzeitig möchten wir auf die Informationsveranstaltung der Kindertagespflege hinweisen.

Dieses Jahr finden eine Informationsveranstaltung für alle Interessierte, die mehr über die Tätigkeit als Tagesmutter / Tagesvater erfahren möchten, statt.

  • Donnerstag, 08.12.2022, 18 - 20 Uhr, online

Anmeldungen erfolgen per Mail an kindertagespflege@ladadi.de. Mehr über die Qualifizierung und die Tätigkeit erfährt man unter:  www.ladadi.de/kindertagespflege.

Der neue Qualifizierungskurs startet ab Februar 2023.