KW12 Neue feste "Absolte Haltverbote" | Gemeinde Mühltal

Feste „Absolute Haltverbote“ neu eingerichtet


Feste „Absolute Haltverbote“ neu eingerichtet:

Im Pulvermühlenweg in Nieder-Ramstadt kam es wegen fehlender ausreichender Ausweichplätze im Begegnungsverkehr für den ÖPNV/Schwerverkehr oft zu Verkehrsproblemen mit Rückstau. Daher wurde zwischen den Nrn. 5 und 9 ein absolutes Haltverbot eingerichtet.

In der Mühlstraße in Nieder-Beerbach kam es in der letzten Zeit oft im Bereich der Abzweigung zum „Am Wingertsberg“ zu gefährlichen Situationen. Durch die Verschwenkung und Verengung sowie parkende PKW und Wohnmobile in diesem Bereich, war ein gefahrloses Abbiegen, mangels Sicht, hier nicht mehr möglich. Zudem wurde im Begegnungsverkehr des ÖPNV/Schwerverkehr der Gehweg an der Ecke „Am Wingertsberg“ überfahren. In der Mühlstraße wurde daher zwischen den Nrn. 48 und 55 ein absolutes Haltverbot eingerichtet.