KW20 Gültigkeit der Reisepässe und Personalausweise | Gemeinde Mühltal

Gültigkeit der Reisepässe und Personalausweise

Gültigkeit der Reisepässe und Personalausweise

Das Einwohnermeldeamt der Gemeinde Mühltal empfiehlt allen Bürgerinnen und Bürgern schon bei Beginn der Reiseplanung, unbedingt ihre Reisepässe bzw. Personalausweise auf ihre Gültigkeit zu überprüfen und diese bei Bedarf rechtzeitig neu zu beantragen. Es ist mit einer längeren Wartezeit, derzeit von mindestens sechs Wochen nach Beantragung im Einwohnermeldeamt zu rechnen. Durch den Wegfall der Kinderreisepässe bei der Bundesdruckerei kommt es zu einem erhöhten Aufkommen der Anträge von Reisepässen und Personalausweisen und dadurch zu Kapazitätsüberlastungen.

In dringenden Fällen kann bei Reisepässen gegen eine Zusatzgebühr von 32,-- € eine Expresszustellung beantragt werden. Die Lieferung erfolgt dann innerhalb von 4-5 Werktagen.

Bei Personalausweisen besteht die Möglichkeit ein vorläufiges Dokument zu beantragen, welches direkt ausgehändigt wird.

Termine zur Beantragung eines neuen Dokuments können online auf der Internetseite der Gemeinde unter über den unten verfügbaren Link direkt online gebucht oder telefonisch unter 06151 / 1417-320 vereinbart werden.                              

 Termine Einwohnermeldeamt