Neues Geländer am Waschenbach sorgt für mehr Sicherheit
Die Gemeinde hat kürzlich das in die Jahre gekommene Geländer entlang des Waschenbachs im Bereich des Brückenweges ersetzt. Die alte Holzkonstruktion war stark beschädigt und stellte somit ein Sicherheitsrisiko für die Bürgerinnen und Bürger dar. Um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten bei klammen Kassen, wurde beschlossen, ein neues Geländer in Eigenleistung zu installieren.
Das neue Geländer, das vom gemeindeeigenen Bauhof installiert wurde, besteht aus robusten verzinkten Stahlpfosten und einem handlichen Rundholzhandlauf. Diese Materialwahl sorgt nicht nur für eine ansprechende Optik, sondern garantiert auch eine wesentlich längere Haltbarkeit im Vergleich zur vorherigen Holzkonstruktion und ist somit eine nachhaltige Alternative.
Bürgermeister Niels Starke freut sich: „Die Mitarbeiter des Bauhofs haben die Neuherstellung des Geländers in kürzester Zeit realisiert, was die hohe Effizienz und Vielseitigkeit des Teams unter Beweis stellt. Ich bedank mich bei den Bauhofmitarbeitern für ihre schnelle und kompetente Arbeit und freue mich, den Bürgerinnen und Bürgern ein sicheres Umfeld bieten zu können.“
GdeM