Wo fehlen Hundekotstationen? Gemeinde bittet um Hinweise | Gemeinde Mühltal

Wo fehlen Hundekotstationen? Gemeinde bittet um Hinweise


Immer häufiger erreichen die Gemeindeverwaltung Beschwerden über nicht beseitigte Hundehaufen oder achtlos weggeworfene Hundekotbeutel. „Das sorgt nicht nur für Ärger, sondern ist auch unhygienisch und verschandelt unsere Wege und Grünflächen“, sagt Bürgermeister Niels Starke.

Um die Situation zu verbessern, möchte die Gemeinde Mühltal gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern ermitteln, an welchen Stellen im Gemeindegebiet Hundekotstationen („Doggy Stations“) fehlen oder an welchen Plätzen besonders viele Hinterlassenschaften auffallen. Die Verwaltung prüft anschließend, wo weitere Stationen mit Mülleimern sinnvoll aufgestellt werden können.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, ihre Hinweise und Vorschläge abzugeben. Dafür stehen vier Wochen Zeit zur Verfügung. Rückmeldungen können per E-Mail an ordnungspolizei@muehltal.de oder über die Social-Media-Kanäle der Gemeinde erfolgen. Wichtig ist dabei eine möglichst genaue Ortsbeschreibung, damit die Hinweise gut nachvollzogen werden können. „Mit der Beteiligung unserer Bürgerinnen und Bürger können wir zielgerichtet handeln und gemeinsam für ein sauberes Mühltal sorgen“, so Starke.