Sanierung des Modau-Randwegs: Baubeginn steht bevor
In Kürze beginnen die Arbeiten zur Sanierung des Modau-Randwegs in Nieder-Ramstadt. Der beliebte Fuß- und Radweg wird umfassend erneuert: Die Pflasterbeläge werden ausgetauscht, das Geländer saniert und die Aufenthaltsqualität so insgesamt verbessert. Ziel ist es, den Weg als wichtige und sichere Verbindung quer durch den Ort attraktiver zu gestalten.
Die Maßnahme wird im Rahmen des Dorfentwicklungsprogramms (IKEK) gefördert. Bürgermeister Niels Starke freut sich, dass es nach intensiver Vorbereitung nun endlich losgeht: „Der Modau-Randweg ist eine der wichtigsten Verbindungen durch Nieder-Ramstadt. Er prägt unsere Ortsmitte und war für mich schon als Ortsvorsteher von Nieder-Ramstadt ein zentrales Anliegen. Jetzt machen wir ihn endlich fit für die Zukunft!“
Die Einrichtung der Baustelle erfolgt bis Ende September. Der Spatenstich ist noch vor Beginn der Herbstferien geplant. Während der Bauzeit bleibt der Modau-Randweg für Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrende vollständig gesperrt. Auch der Spielplatz für Kleinkinder am Modau-Randweg kann in dieser Zeit aller Voraussicht nach nicht genutzt werden. Für den Autoverkehr entstehen keine Einschränkungen. Die Hauptzufahrt für die Baumaßnahmen erfolgt über die Dornwegshöhstraße. Im ersten Quartal des kommenden Jahres soll die Maßnahme fertiggestellt werden.