Straßenabsenkung in der Steinstraße Nieder-Ramstadt: Ursache gefunden, Reparatur läuft
Der Verdacht fiel zunächst auf einen möglichen Schaden an der Kanalisation. Die Straße wurde daraufhin bis auf Kanaltiefe freigelegt, jedoch ohne sichtbare Schäden. Eine anschließende Untersuchung mit Hilfe einer Kamera brachte schließlich Aufschluss: Im Bereich eines Straßeneinlaufs wurde ein Schaden festgestellt. Zwei Übergänge zwischen einzelnen Kanalrohren, sogenannte Muffenverbindungen, sind undicht. An diesen Stellen tritt Wasser aus und hat im Laufe der Zeit einen Hohlraum im Straßenunterbau verursacht. Dieser führte letztlich zur Absenkung der Fahrbahn.
Die schadhafte Stelle wurde am Freitag freigelegt und wird nun repariert. Im Laufe der Woche sollen die Bauarbeiten abgeschlossen und die Straße wieder vollständig hergestellt werden.
Die Gemeinde bittet alle Anwohnerinnen, Anwohner und Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die kurzfristige Sperrung und die damit verbundenen Einschränkungen. Ziel ist es, die Maßnahme so zügig wie möglich abzuschließen.