2022-Januar Betriebserlaubnis Natur-Kita Nieder-Beerbach | Gemeinde Mühltal

Betriebserlaubnis für die Natur-Kita in Nieder-Beerbach liegt vor


Wie die "Kindertagesstätten Himpelchen und Pimpelchen gGmbH", Betreiberin der beiden neuen Natur-Kitas in Mühltal, der Gemeinde Mühltal mitgeteilt hat, wurde die Betriebserlaubnis für die Natur-Kindertagesstätte „Frankensteiner Weg“ in Nieder-Beerbach vom Hessischen Ministerium für Soziales und Integration erteilt. Damit kann eine Betreuung der Kinder ab 1. Februar 2022 vorgesehen werden.

Die Einrichtung wird nun bei dem Registrierungsportal für die Kinderbetreuung, „WebKITA Mühltal“, hinterlegt, sodass interessierte Eltern sich hierüber für einen Betreuungsplatz für ihr Kind vormerken lassen können. Eine Registrierung ist ab Mittwoch, den 12. Januar 2022, 12.00 Uhr, möglich.

Alle Eltern, die ihr Kind bereits über das Kontaktformular der Gemeinde Mühltal oder über die Internetseite von Himpelchen und Pimpelchen für die Natur-Kita in Nieder-Beerbach angemeldet haben, werden gebeten, sich über die Internetseite der Gemeinde Mühltal über das weitere Vorgehen zu informieren. Der genaue Vorgang befindet sich aktuell noch in Klärung, eine Übertragung der Interessensbekundungen in das Portal sollte alsbald erfolgen. Weitere Informationen werden anschließend veröffentlicht. Alle bereits registrierten Vormerkungen (Kontaktformular, Internetseite von Himpelchen und Pimpelchen) bleiben selbstverständlich bestehen.

Bezüglich der Betriebserlaubnis für die Natur-Kindertagesstätte in Trautheim wartet die Gemeindeverwaltung noch auf weitere Informationen. Sobald diese vorliegen, werden sie an dieser Stelle veröffentlicht.