Chronologie | Gemeinde Mühltal

Chronologie

Ablauf IKEK

DatumAktion
20.03.2024Treffen der Arbeitsgruppe Nieder-Beerbach „Alter Treffpunkt – Neuer Strich ATNA“ 
13.03.202416. Sitzung der Steuerungsgruppe 
20.02.2024Treffen der Arbeitsgruppe Nieder-Beerbach „Alter Treffpunkt – Neuer Strich ATNA“ 
07.02.2024Treffen der Arbeitsgruppe Handlungsfeld 3
01.02.2024Treffen der Arbeitsgruppe Handlungsfeld 1 – Traisa
30.01.2024Treffen der Arbeitsgruppe Handlungsfeld 1 – Modaurandweg 
18.01.2024Treffen der Arbeitsgruppe Nieder-Beerbach „Alter Treffpunkt – Neuer Strich ATNA“ 
17.01.202415. Sitzung der Steuerungsgruppe (online)
11.12.2023Treffen der Arbeitsgruppe Handlungsfeld 1 – Traisa MBS Altes Rathaus
15.11.2023Treffen der Arbeitsgruppe Handlungsfeld 3
24.10.2023Treffen der Arbeitsgruppe Handlungsfeld 1 – Modaurandweg 
20.09.202314. Sitzung der Steuerungsgruppe
29.08.2023Treffen der Arbeitsgruppe Handlungsfeld 1 – Modaurandweg
26.07.2023Treffen der Arbeitsgruppe Handlungsfeld 3
25.07.2023Treffen der Arbeitsgruppe Handlungsfeld 1 – Modaurandweg
27.06.2023Treffen der Arbeitsgruppe Handlungsfeld 1 – Modaurandweg
06.06.2023Treffen der Arbeitsgruppe Handlungsfeld 1 – Traisa
24.05.202313. Sitzung der Steuerungsgruppe
23.05.2023Treffen der Arbeitsgruppe Handlungsfeld 1 – Modaurandweg
06.05.2023Treffen der Arbeitsgruppe Handlungsfeld 4
26.04.2023Treffen der Arbeitsgruppe Handlungsfeld 3
25.04.2023Treffen der Arbeitsgruppe Handlungsfeld 1 – Modaurandweg
30.03.2023Treffen der Arbeitsgruppe Handlungsfeld 4 
01.03.2023Treffen der Arbeitsgruppe Handlungsfeld 2
28.02.2023Treffen der Arbeitsgruppe Handlungsfeld 1 – Modaurandweg
24.02.202312. Sitzung der Steuerungsgruppe
16.02.2023Treffen der Arbeitsgruppe Handlungsfeld 1 – Traisa
14.02.2023Treffen der Arbeitsgruppe Handlungsfeld 3
09.02.2023Treffen der Arbeitsgruppe Handlungsfeld 4
21.01.2023Auftaktveranstaltung für alle Arbeitsgruppen der einzelnen Handlungsfelder
14.12.202211. Sitzung der Steuerungsgruppe
16.11.202210. Sitzung der Steuerungsgruppe
01.09.2022Kombinierte Abschluss- /Auftaktveranstaltung zum Übergang von der Konzept- in die Umsetzungs- bzw. Förderphase 
07.07.20229. Sitzung der Steuerungsgruppe
16.03.20228. Sitzung der Steuerungsgruppe (digital)
09.02.2022Gemeinsame Sondersitzung des Klima-, Umwelt- und Bauausschusses (KUBA) und des Haupt- und Finanzausschusses (HuFA) zum IKEK
16.11.2021Abnahme des IKEKs inklusive der Fördergebietsabgrenzung für private Vorhaben durch die Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen
31.07.2021Spätester Zeitpunkt zur Fertigstellung des IKEK nach Freigabe durch die Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen und Beschluss der Gemeindevertretung Beginn der sechsjährigen Umsetzungsphase (privat + kommunal).
15.07.2021Präsentation des IKEK-Entwurfs vor den Fraktionsspitzen
23.06.20217. Sitzung der Steuerungsgruppe (digital)
01.06.2021Dritter interner Controlling-Termin (digital)
19.04.20216. Sitzung der Steuerungsgruppe (digital)
03.03.20212. IKEK-Forum (digital)
23.02.2021Jugendforum (digital) 
10.02.20215. Sitzung der Steuerungsgruppe (digital)
25.11.2020Zweiter interner Controllingtermin mit der Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen unter Hinzunahme der Steuerungsgruppe
18.11.20204. Sitzung der Steuerungsgruppe (digital)
05.11.20201. IKEK-Forum (digital)
23.10.20201. IKEK-Forum (abgesagt) Hinweis: Die Veranstaltung wurde am 19.10.2020 aufgrund der Entwicklung der Corona-Pandemie abgesagt.
09.09.20203. Sitzung der Steuerungsgruppe
02.07.2020 bis 9. Juli 2020 Durchführung der Ortsteilgespräche für Nieder-Beerbach (02.07.), Frankenhausen und Waschenbach (03.07.), Nieder-Ramstadt (07.07.), Traisa und Trautheim (09.07.) unter Hinzunahme einer Abordnung der Ortsbeiräte sowie von diesen benannten und eingeladenen lokalen Akteuren.
04.06.2020Erster interner Controlling-Termin unter Hinzunahme der Steuerungsgruppe.
01.05.2020bis 31.05.2020 Umfangreiche (Online-) Bürgerbefragung.
26.03.2020In einer Auftragsklärung wird das Vorgehen abgestimmt – auch unter Berücksichtigung der Corona-Pandemie.
12.03.2020Die Bietergemeinschaft WSW & Partner GmbH aus Kaiserslautern und CIMA Beratung + Management GmbH aus Stuttgart werden nach Durchführung eines Interessenbe­kundungsverfahrens mit der Erstellung des Integrierten Kommunalen Entwicklungs­konzept (IKEK) beauftragt.
15.02.2020 bis 31. Mai 2020 Sondersitzung der Gemeindevertretung zur Beschlussfassung des IKEKs 
15.01.2020Konstituierende Sitzung der Steuerungsgruppe im Rathaus und Übergabe des Zuwendungsbescheids durch den Landrat des Kreises Darmstadt-Dieburg.
31.07.2019Bürgermeister Willi Muth erhält aus den Händen der Hessischen Staatssekretärin Dr. Beatrix Tappeser den Anerkennungsbescheid. Damit ist Mühltal eine von sieben hessischen Kommunen, die 2019 in das Programm aufgenommen wurden.
12.03.2019Beschluss der Gemeindevertretung und nachfolgende Bewerbung der Gemeinde Mühltal um Aufnahme ins hessische Dorfentwicklungsprogramm.