Digitale Serviceerweiterung | Gemeinde Mühltal

Digitale Serviceerweiterung


Die Gemeinde Mühltal baut ihren digitalen Bürgerservice weiter aus: Ab sofort können Bürgerinnen und Bürger ihre einfache oder erweiterte Meldebescheinigung bequem online über die Homepage der Gemeinde im Bereich Digitales Rathaus beantragen.

Die Antragstellung erfolgt vollständig digital, inklusive Bezahlung über PayPal am Ende des Online-Vorgangs. Nach einer sorgfältigen Prüfung durch das Einwohnermeldeamt wird die Meldebescheinigung per Post an die angegebene Adresse versendet.

Selbstverständlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit, eine Meldebescheinigung persönlich im Rathaus zu beantragen. Dafür bitten wir Sie, vorab einen Termin auf unserer Homepage zu vereinbaren.

Bürgermeister Niels Starke erklärt dazu: „Mit der Einführung dieses digitalen Angebots setzen wir einen weiteren Schritt in Richtung einer modernen und bürgernahen Verwaltung.“