Gemeinde Mühltal erneuert Verschwisterungsschilder an den Gemarkungsgrenzen | Gemeinde Mühltal

Gemeinde Mühltal erneuert Verschwisterungsschilder an den Gemarkungsgrenzen


An allen Gemarkungsgrenzen der Gemeinde Mühltal wurden in den vergangenen Wochen die Verschwisterungsschilder ausgetauscht. Die bisherigen Schilder wiesen altersbedingte Schäden auf und entsprachen zudem nicht mehr dem aktuellen Stand der kommunalen Partnerschaften.

Auf den neuen Schildern wurden die genannten Partnergemeinden angepasst: Während bislang noch die schwedische Gemeinde Vingåker aufgeführt war, ist diese Verschwisterung inzwischen beendet. Stattdessen wurde die italienische Partnergemeinde Lenola neu aufgenommen. Die aktualisierten Schilder spiegeln damit die derzeit bestehenden Partnerschaften Mühltals mit europäischen Kommunen korrekt wider.

Die Verschwisterungsschilder markieren weiterhin sichtbar die Gemeindegrenzen in Nieder-Beerbach, Nieder-Ramstadt, Frankenhausen sowie Trautheim und unterstreichen die Bedeutung der internationalen Partnerschaften für das kommunale Leben in Mühltal. Bürgermeister Niels Starke begrüßt den Austausch ausdrücklich: „Unsere Partnerschaften sind ein wichtiger Bestandteil des kulturellen und gesellschaftlichen Austauschs in Mühltal. Mit den neuen Schildern zeigen wir nicht nur ein gepflegtes Ortsbild, sondern auch, dass unsere Gemeinde offen und europäisch verbunden ist.“

Weitere Informationen zum Thema Verschwisterung und den Partnerstädten der Gemeinde Mühltal sind auf der Internetseite der Gemeinde unter dem Reiter „Partnerstädte“ zu finden.