KW35-Spielplatz-am-Wingertsberg | Gemeinde Mühltal

Spielplatz am Wingertsberg


Auf dem Spielplatz Am Wingertsberg in Nieder-Beerbach musste gestern der Seilschaukelsitz abgebaut werden, weil eine Aufhängung kaputt war. Ein neuer Schaukelsitz wurde bereits bestellt, die Lieferzeit beträgt ca. 4 Wochen. Neben dem Schaukelsitz wird der Bauhof auch den Kopfbalken der Schaukel tauschen. Die Schaukel ist voraussichtlich ab Mitte Oktober wieder bespielbar.

Gestern wurde auf dem Spielplatz Am Wingertsberg außerdem das marode Federspielgerät (Fisch) abgebaut. Als Ersatzgerät wird eine Bauchschaukel für Kleinkinder ab einem Jahr installiert. Diese kann ebenfalls voraussichtlich ab Mitte Oktober freigegeben werden.

Eine weitere Bauchschaukel für Kleinkinder wird demnächst auf dem Spielplatz Im Hag in Nieder-Ramstadt aufgebaut. Auch diese kann, voraussichtlich ab Mitte Oktober, nach Aushärten des Betonfundamentes und erfolgreicher sicherheitstechnischer Abnahme, zum Spielen freigegeben werden.