KW46-Skateranlage wird zum Jugendplatz | Gemeinde Mühltal

Marode Skateranlage wird zum Jugendplatz


Die im Jahr 2012 als Initiative der Jugendförderung der Gemeinde Mühltal erbaute Skateranlage am Sportplatz in Nieder-Ramstadt wurde in den vergangenen Jahren aufgrund von Mängeln immer wieder gesperrt. Diesmal war die Anlage nicht mehr reparabel und musste abgebaut werden.

Um den Jugendlichen dennoch einen attraktiven Treffpunkt zu bieten, hat die Gemeindeverwaltung einen mehrfach geäußerten Wunsch aufgegriffen und einen Basketballkorb aufgebaut. Zum Ausruhen, quatschen, chillen wurde außerdem eine Bohlenbank-Gruppe aufgestellt. Ergänzt wird der Platz durch die bereits vorhandene Tischtennisplatte.

Die Gemeindeverwaltung hofft, dass die Jugendlichen hier einen Platz vorfinden, an dem sie sich treffen und sportlich betätigen können und wünscht allen Nutzern eine schöne Zeit auf der Anlage.