KW49- KiTa Stiftstraße Corona | Gemeinde Mühltal

KiTa Stiftstraße vorübergehend geschlossen


Nach einvernehmlicher Entscheidung und Prüfung der Möglichkeiten und aufgrund der räumlichen Situation in der KiTa Stiftstraße wurde seitens des Gesundheitsamtes aufgrund einer positiv auf den neuartigen Corona Virus SARS-CoV-2  getesteten Person am 30.11.2020 eine Quarantäne für die gesamte Einrichtung in der Zeit vom 30.11. bis zum 09.12.2020 einschließlich verhängt.

Das Personal sowie auch die Kinder der KiTa Stiftstraße befinden sich für diese Zeit in häuslicher Quarantäne. Nähere Informationen können dem angefügten Flyer des RKI zum  des Gesundheitsamtes entnommen werden.

Die Kindertagesstättenleitung hatte am Montag, den 30.11.2020 umgehend alle betroffenen Eltern sowie auch das Personal über diese Maßnahme per Mail oder telefonisch informiert. Ein entsprechendes Schreiben des Gesundheitsamtes an alle Erziehungsberechtigten war gleichsam mitgereicht worden.

RKI-Flyer zur Häuslichen Quarantäne

Anmerkung der Redaktion:

Seit 10.12.2020 läuft wieder der Regelbetrieb in der KiTA Stiftstraße.