KW50-Spende Teddybären | Gemeinde Mühltal

Landtagsvizepräsident Hahn spendet an Kinderkrippe Teddybären in Mühltal-Traisa


Landtagsvizepräsident Hahn spendet an Kindergrippe Teddybären in Mühltal-Traisa

Der hessische FDP-Landtagsvizepräsident Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn war in der Kinderkrippe Teddybären in Mühltal-Traisa zu Gast, um dem freien Träger Förderverein Kinder und Jugend Traisa e.V. eine kleine Finanzspritze für die Krippe zu überreichen. Der ehemalige Justizminister händigte aus seinen Verfügungsmitteln unter corona-konformen Bedingungen und unter Anwesenheit des Mühltaler Bürgermeisters Willi Muth (FDP) dem Verein um den Vorsitzenden Gerhard Engelken und der Krippenleitung Katharina Metzler einen Spendenscheck in Höhe von 300 Euro aus.

„Ich bedanke mich für Ihr Engagement und hoffe, dass Sie auch weiterhin viel Spaß an Ihrer Arbeit haben werden. Ich weiß, dass die derzeitige Corona-Pandemie auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kindertagesstätten und Kinderkrippen stark belastet und herausfordert. Hoffen wir gemeinsam, dass wir das Coronavirus bald besiegen können“, richtete Hahn, der als Sozialdezernent der Stadt Bad Vilbel in seiner Heimatstadt selbst für die Kindertagesstätten politische Verantwortung trägt, an die Mitarbeiterinnen der Kindertagesstätte positive Worte.

Engelken und Metzler nutzen die Möglichkeit, um Hahn die Kinderkrippe näher vorzustellen: „Unsere Einrichtung bietet Platz für 12 Kinder, die von insgesamt vier Erzieherinnen betreut werden. Wir betreuen Kindern ab dem 12. Monat bis zum vollendeten dritten Lebensjahr, wenn der Wechsel in den Kindergarten ansteht. Wir legen Wert auf die individuelle Unterstützung der ganzheitlichen Entwicklung der Kinder.“ Die derzeitige Corona-Pandemie sei sicherlich herausfordernd, doch habe man sich mit einem entsprechenden Hygienekonzept gut vorbereitet.

Bürgermeister Muth richtete einen Dank an Hahn, der für die Übergabe eigens nach Traisa gereist war: „Die Kinderkrippe Teddybären leistet einen wichtigen Beitrag für unser Mühltal. Nicht nur aus diesem Grund freuen und bedanken wir uns, wenn der Förderverein derart unterstützt wird.“