KW36 Holz aus dem eigenen Wald | Gemeinde Mühltal

Holz aus dem eigenen Wald


Als Mitglied im Holzkontor Darmstadt-Dieburg-Offenbach wird das im gemeindlichen Wald geschlagene Holz nicht mehr wie zuvor über den Revierförster verwertet, sondern direkt über das Holzkontor.

Die Ihnen bereits bekannten Revierleiter*innen bleiben Ihre Vertrauenspersonen vor Ort und stehen Ihnen bei Fragen sicher, wie gewohnt, weiterhin gerne zur Verfügung. Brennholzbestellungen können auf diesem Wege jedoch nicht mehr getätigt werden.

Die Gemeinde Mühltal ist eine von derzeit 37 Mitgliedern dieser Organisation.

Den Brennholz-Webshop finden Sie über

www.holzkontor-dadiof.org.

Bürger können sich einfach und schnell das gewünschte Brennholz aussuchen und kaufen. Sollte das gewünschte Holz nicht aus dem eigenen Wald kommen, haben Sie die Möglichkeit nachzusehen, wo in der Nachbarschaft solches Holz angeboten wird. Das Brennholz wird bei diesem Verfahren überwiegend als Rundholz am Waldweg oder in Einzelfällen als Schlagabraum offeriert. Im Webshop ist bereits heute Brennholz für Sie verfügbar.

Über die Suchfunktion können mögliche Käufer dann Menge, Baumart und Kommune aus der Holzliste auswählen, sodass sie dann das Brennholz an seinem Lagerplatz abholen können. Das Angebot im Webshop des Holzkontors wird laufend aktualisiert. Sie erhalten im Webshop immer möglichst detaillierte Informationen zu der Holzpartie, für die Sie sich interessieren.

Den genauen Lagerort Ihres Holzes erfahren Sie mittels einer Forstkarte, welche Ihnen immer zusammen mit der Holzrechnung per E-Mail zugehen wird.

Der Brennholz-Webshop richtet sich an Personen, die das Brennholz für den privaten Eigenbedarf benötigen. Aus diesem Grund ist die Maximalmenge je Kunde und Jahr auf 15 Festmeter Holz begrenzt. Vorabbestellungen oder Reservierung sind im Brennholz-Webshop nicht möglich.