KW49 JuSeFö Aufzug | Gemeinde Mühltal

Jugend- und Seniorenförderung Mühltal jetzt barrierefrei zugänglich


Jugend- und Seniorenförderung Mühltal jetzt barrierefrei zugänglich

 

Was lange währt…

Durch den Einbau eines Plattformhubliftes in der Ober-Ramstädter Str. 18 ist die gemeindliche Jugend- und Seniorenförderung nun barrierefrei zugänglich. Dieser Umbauwunsch wurde schon längere Zeit von gesundheitlich eingeschränkten Jugendlichen und Senioren an die Gemeinde herangetragen.

Aber erst als es eine politische Grundsatzentscheidung über die Zukunft des Gebäudes gab und feststand, dass dieses auch weiterhin als Jugend- und Seniorenförderung genutzt wird, wurde der Umbau angegangen.

Ein Teilabbruch der Eingangsterrasse war erforderlich, um den Lift an einem geeigneten Standort zu platzieren.

Die Plattform in der Größe von 1,40 x 1,10 m überwindet einen Höhenunterschied von 2,25 m und kann von jeder Person ohne spezielle Einweisung benutzt werden.

Die Tragkraft beträgt 400 kg und ist somit auch für Personen mit elektrischen Rollstühlen befahrbar.

Herzlichen Dank an alle am Umbau beteiligten!


Im Bild:
Test bestanden, es freuen sich: v.l.n.r.
Florian Krimm, Christel Müller, Monika Betzold, Volker Busch, Bgm. Willi Muth