KW50 Baumpflanzaktion für Kinder | Gemeinde Mühltal

Bürgermeister Muth packt tatkräftig bei Baumpflanzaktion mit an


Selbst mit angepackt hat Bürgermeister Willi Muth am Mittwoch (15. Dezember), als es darum ging, an zwei Stellen in Mühltal Bäume zu pflanzen. Zunächst ging er gemeinsam mit den Bauhofmitarbeitern Jens Plößer und Tim Schömbs am Kinderspielplatz an der Dr. Wendel-Mertz-Straße in Frankenhausen zu Werke. Tatkräftig sorgte er mit den beiden Kollegen der Grünkolonne dafür, dass an dieser Stelle ab sofort zwei neue Schattenspender stehen können. Diese ersetzen auf natürliche Art und Weise das geplante Sonnensegel, das aus versicherungsrechtlichen Gründen nicht realisiert werden konnte.

Danach ging es gemeinsam zum neuen Standort des Naturkindergartens nach Trautheim. Hier wurden fünf Bäume als zukünftige Schattenspender gepflanzt. Für den Bürgermeister und sein Team hatten weitere Mitarbeiter vom Bauhof ein besonders schönes Exemplar zurückgehalten, das dann gemeinsam eingepflanzt werden konnte. Die übrigen Kollegen hatten im Vorfeld der Pflanzaktion das Gelände vorbereitet, damit der Naturkindergarten wie geplant in Betrieb gehen kann.

„Es ist vollbracht! Die gemeinsame Aktion machte sehr viel Spaß und so konnte in kurzer Zeit Vollzug gemeldet werden. Mein herzlicher Dank gilt allen Mitwirkenden der Gemeinde Mühltal, an das Bauamt und das Sachgebiet Infrastruktur für die Planung und an den Bauhof für die reibungslose Umsetzung“, fasst Bürgermeister Muth zufrieden zusammen.





Teamwork: Bürgermeister Willi Muth und der Vorarbeiter der gemeindlichen Grünkolonne, Jens Plößer, beim Pflanzen eines Baumes auf dem Kinderspielplatz an der Dr.-Wendel-Mertz-Straße in Frankenhausen.