KW6 Was fehlt Jugendlichen in Mühltal? | Gemeinde Mühltal

Was fehlt Jugendlichen in Mühltal?


Die Gemeinde Mühltal lädt Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 bis 20 Jahren zu einem digitalen Jugendforum ein. Dieses findet – im Rahmen des Dorfentwicklungsprozes­ses – am Dienstag, dem 23. Februar 2021, um 17.30 Uhr per Videokonferenz (Zoom) statt. Organisiert wird die Veranstaltung von dem Fachbüro CIMA, das von der Gemeinde mit der Entwicklung des integrierten kommunalen Entwicklungskonzepts (IKEK) beauftragt wurde.

Ziel des Jugendforums ist es zu erfahren, was junge Mühltaler/innen in Mühltal gut bzw. we­niger gut finden. Wo sind ihre liebsten Plätze und wo bzw. wie kann Mühltal noch interessan­ter für sie werden? Was machen sie in ihrer Freizeit und was fehlt ihnen? Wie schätzen sie ihre Ausbildungs-, Berufschancen und Praktikumsmöglichkeiten in Mühltal ein? Zudem er­hal­ten die Teilnehmer/innen die Gelegenheit, Themen zu ergänzen, die ihnen auf dem Herzen liegen. Die Anregungen werden in das IKEK einfließen.

Wer zwischen 16 und 20 Jahre alt ist, in Mühltal lebt und Interesse an einer Teilnahme hat, kann sich bis zum 18.02.2021 über die E-Mail-Adresse gemeinde@muehltal.de für das Jugend­forum anmelden. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Rückfragen beantwortet gerne Herr Hornung von der Gemeindeverwaltung unter der Durchwahl 06151 – 14 17-147 oder unter der oben aufgeführten E-Mail-Adresse.