KW10 Stadtradeln beginnt am 25. Juni | Gemeinde Mühltal

Das „Stadtradeln“ in Mühltal beginnt schon am 25. Juni 


Liebe Mühltalerinnen, liebe Mühltaler,

die März-Sonne und die schon deutlich längeren Tage laden uns dazu ein, wieder aktiver zu sein. Dementsprechend sind auf unseren Straßen und Wegen vermehrt Fahrradfahrer/innen und Spaziergänger/innen zu sehen.

Bitte schon mal vormerken: Die Gemeinde Mühltal nimmt auch in diesem Jahr wieder an der bundes­weiten Kampagne „Stadtradeln – Radeln für ein gutes Klima“ teil! Unser Aktionszeitraum liegt – wie bei allen teilnehmenden Kommunen im Landkreis Darmstadt-Dieburg – diesmal bereits vor den Sommerferien. Vom 25. Juni bis zum 16. Juli 2022 darf wieder geradelt werden. Also am besten in den nächsten drei Monaten schon kräftig trainieren, damit Mühltal in dem dreiwöchigen Aktionszeitraum gut abschneidet. Im vergangenen Jahr kamen übrigens 167 Mühltaler Radelnde in 13 Teams auf insgesamt 42.110 Kilometer.

Bitte beachten Sie: Eine Registrierung von Teams oder Einzelradler/innen für die Gemeinde Mühltal auf der Internetseite www.stadtradeln.de ist derzeit noch nicht möglich. Das sollte sich aber in Kürze ändern. Die Gemeinde Mühltal freut sich auf viele Teilnehmer/innen. Beim Stadtradeln mitmachen kann übrigens jede/r, die/der in Mühltal wohnt, arbeitet oder zur Schule geht. Weitere Infos gibt’s im Internet auf der Seite www.stadtradeln.de