KW25 Stadtradeln in Mühltal ab 25. Juni | Gemeinde Mühltal

Mühltal lädt wieder zum Fahrradfahren ein


Die Gemeinde Mühltal nimmt zum vierten Mal an der bundesweiten Kampagne „STADTRADELN – Radeln für ein gutes Klima“ des Klima-Bündnisses teil! Gewertet werden in diesem Jahr die im Zeitraum 25. Juni bis 15. Juli 2022 erradelten Kilometer. Diese müssen übrigens nicht in Mühltal gefahren worden sein! Mitmachen können für Mühltal alle, die hier wohnen oder arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen.

Interessierte Radfahrerinnen und Radfahrer können schon jetzt nach vorhergehender Registrierung auf der Inter­netseite www.stadtradeln.de/muehltal einer bestehenden Gruppe beitreten oder ein neues Team gründen. Einzelne Radfahrerinnen oder Radfahrer können gerne Mitglied im „Offenen Team - Mühl­tal“ werden.

Die Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer ermitteln ihre gefahrenen Strecken und tragen diese selbst­ständig – nach vorhergehender Registrierung und Login – auf www.stadtradeln.de ein. Ehrensache, dass die Kilome­ter-Angaben ehrlich erfolgen. Die gesamten Spielregeln gibt es übrigens unter www.stadtra­deln.de/spielregeln.

Im vergangenen Jahr radelten für die Gemeinde Mühltal 167 Personen in 13 verschiedenen Teams. Insge­samt kamen die 167 Radfahrerinnen und Radfahrer auf 42.110 Kilometer und vermieden damit rein rech­ne­risch einen Ausstoß von sechs Tonnen Kohlendioxid. Der Landkreis Darmstadt-Dieburg belegte in Hessen mit über einer Million Radkilometern erneut unangefochten den ersten Rang. 

Die Gemeinde Mühltal wünscht allen Radlerinnen und Radlern viel Spaß und Erfolg sowie natürlich gutes Wetter!