KW28 Bericht Maßnahmen Trinkwasserversorgung | Gemeinde Mühltal

Bericht zu den Arbeiten an der Trinkwasserversorgungsanlage


Am Mittwoch, den 06.07.2022, wurden die Arbeiten an der Trinkwasserversorgungsanlage im Kreuzungsbereich der Dornwegshöhstraße/Ober-Ramstädter-Straße erfolgreich abgeschlossen. Die Arbeiten an dem sogenannten Schieberkreuz waren dringend erforderlich geworden, da die unterirdischen Armaturen defekt waren. Der Austausch der Armaturen und die Wiederherstellung der Anschlüsse an das Versorgungsnetz hat reibungslos funktioniert und so konnte nicht nur wie kommuniziert die Wasserversorgung noch am gleichen Tag gegen 19:00 Uhr, sondern schon um 16:00 Uhr wieder hergestellt werden. Am nächsten Tag konnte auch die Baugrube wieder verschlossen werden. Der Eingriff in den Straßenverkehr wird nun ebenfalls entfernt. Die erfolgreiche Erneuerung des wichtigen Schieberkreuzes konnte nur aufgrund der engen Zusammenarbeit zwischen dem Wasserwerk der Gemeinde Mühltal, der Verwaltung und der Tiefbaufirma Keil & Purkl durchgeführt werden.

Die Trinkwasserversorgung gehört zur Daseinsvorsorge, und solche Eingriffe gehören einfach zur Sicherstellung der Trinkwasserversorgung für alle Mühltaler Bürger*innen.

Wir bedanken uns für die Akzeptanz bei den betroffenen Anwohnern, den vielen Gewerbetreibenden, den betroffenen Schulen und Kindergärten, den vielen Eltern und Erziehungsberechtigten für die entstandenen Unannehmlichkeiten.