KW3 JuSeFö Neue Farben | Gemeinde Mühltal

Jugend- und Seniorenförderung mit neuen Farben ins Jahr gestartet


Mit neuen Farben ins Jahr gestartet

Die Jugendförderung der Gemeinde Mühltal startet farbenfroh ins Jahr 2022.

Nachdem der Januar genutzt wurde, um die Räume der Jugend-und Seniorenförderung zu renovieren und mit Farben neu zu gestalten und eine neue Küche Einzug hielt, kann nun das laufende Programm, natürlich unter den bestehenden Pandemiebedingungen, starten. Hierbei ist es unerlässlich, dass alle Schüler vor dem Betreten des Gebäudes ihr Testheft vorzeigen. Neben dem Mädchen-Treff dienstags, ist dann auch wieder am Mittwoch und Freitag in der Zeit von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr für alle Teenager das Haus geöffnet.

Weiter steht das Jahresprogramm schon in den Startlöchern und wird voraussichtlich Ende Februar an allen Schulen in Mühltal verteilt. Es verspricht aber schon jetzt zahlreiche und spannende Inhalte.

Ein Termin solltet ihr euch aber schon merken: Das Ferienprogramm der Jugendförderung startet in diesem Jahr am 08.08.2022 und geht bis zum 19.08.2022 täglich von 9:00Uhr bis 15:00Uhr. Ab dem 01.03.2022 ist eine Online-Anmeldung auf der Homepage der Gemeinde möglich. Da nicht auszuschließen ist, dass es auch dieses Jahr wieder Teilnehmerbeschränkungen gibt, ist eine rechtzeitige Anmeldung empfehlenswert.

Auch suchen wir für das Ferienprogramm interessierte junge Leute ab 18 Jahren, in Einzelfällen auch bereits ab 16 Jahren, die Spaß daran haben, in den Sommerferien Kinder zu betreuen. Alle Betreuer erhalten eine Aufwandsentschädigung.

Für weitere Fragen rund um die Jugendförderung der Gemeinde Mühltal steht ihnen der Sozialarbeiter Florian Krimm unter Tel: 06151/14 17 333 und E-Mail jugendfoerderung@muehltal.de zur Verfügung.