KW4 Brandstiftung Gib-und-Nimm-Bücherei | Gemeinde Mühltal

Brandstiftung in Gib-und-Nimm-Bücherei Nieder-Ramstadt


In der Nacht von Freitag (21. Januar) auf Samstag (22. Januar) wurde in der Gib-und-Nimm-Bücherei am Schlossgartenplatz in Nieder-Ramstadt Feuer gelegt. Glücklicherweise konnte die Polizei den Brand mit einem Feuerlöscher relativ schnell löschen, so dass größere Schäden an der ehemaligen Telefonzelle offenbar ausgeblieben sind. Die herbeigerufene Freiwillige Feuerwehr Mühltal kontrollierte die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera und musste im Zuge der erforderlichen Nachlöscharbeiten Teile des Holzregals demontieren. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Polizei und Feuerwehr, die durch entschlossenes Handeln Schlimmeres verhindern konnten.

Die Gemeinde Mühltal hat inzwischen bei der Polizei Strafanzeige erstattet. Für die Dauer der Ermittlungen, der Aufräumarbeiten und der Reparatur bleibt die Gib-und-Nimm-Bücherei geschlossen. Die Gemeinde Mühltal bittet während dieses Zeitraums von Bücherspenden abzusehen. Sobald der öffentliche Bücherschrank wieder genutzt werden kann, werden wir an dieser Stelle darüber informieren.