KW 20 Termine IKEK | Gemeinde Mühltal

Termine der Arbeitsgruppen im Dorfentwicklungsprozess der Gemeinde Mühltal


Im Rahmen des Dorfentwicklungsprozesses der Gemeinde Mühltal haben sich verschiedene Arbeitsgruppen gebildet, die sich regelmäßig treffen, um die Themen, die im IKEK, dem integrierten Dorfentwicklungskonzept, als Handlungsfelder definiert wurden, zu besprechen und die Umsetzung von konkreten Maßnahmen durch die Verwaltung zu begleiten.

Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sind herzlich eingeladen, bei den vielfältigen Themen in den Arbeitsgruppen mitzudiskutieren und ihre Meinung einzubringen. Die aktuellen Informationen zur Dorfentwicklung Mühltal sind auf der Internetseite der Gemeinde Mühltal unter www.muehltal.de/muehltal/standort/dorfentwicklung-ikek/  zu finden.

Das nächste Treffen der „Gruppe Traisa“, welche sich mit der Entwicklung im Ortsteil Traisa auseinandersetzt, findet am 6. Juni 2023 um 19.00 Uhr statt (Ort wird noch bekannt gegeben). Die Gruppe „Handlungsfeld 1“, welche sich mit den Themen des Städtebaus in der Gesamtgemeinde, dem Wohnen und der Raumqualität der Ortszentren befasst, trifft sich am 27. Juni 2023 um 19.00 Uhr in der „Wohlfühlerei“ in Nieder-Ramstadt. Die Gruppe „Handlungsfeld 3“ mit den Themen Wirtschaft, Arbeit und Daseinsvorsorge trifft sich am 28. Juni um 19.00 Uhr wieder (Ort wird noch bekannt gegeben). Die Termine der Gruppen „Handlungsfeld 2“ (Vereine, Kultur, Gemeinschaft und soziale Orte) und „Handlungsfeld 4“ (Mobilität, Umwelt und Natur) standen bei Redaktionsschluss noch nicht fest, werden aber auf der Webseite der Gemeinde veröffentlicht.

Gerne können Anfragen zum Dorfentwicklungsprozess in Mühltal über die E-Mail-Adresse ikek@muehltal.de an die Verwaltung gerichtet werden.