KW10 Kita Stiftstraße 2.0 | Gemeinde Mühltal

Die Einrichtung Stiftstraße 2.0


Lange fieberte das Team der Einrichtung Stiftstraße der digitalen Ausstattung entgegen. Nun ist es endlich soweit. Die Geräte wurden am 06.03.2024 in Empfang genommen und gleich ausprobiert. Bereits seit Ende letzten Jahres verfügt die Einrichtung Stiftstraße über die KIKOM APP. Jetzt kann die APP vollumfänglich an den Start gehen. Unsere Einrichtung Schatzkiste arbeitet bereits seit 2021 sehr erfolgreich mit dieser APP und konnte so auch das Team der Einrichtung Stiftstrasse für das Arbeiten mit dieser APP gewinnen.

Die APP unterstützt u. a. folgende Bereiche:

Kommunikationswege zwischen der Einrichtung und den Eltern.

Ein Gruppenbuch – Hier werden alle relevanten Informationen zur Gruppe bereitgestellt

Ein Bereich für die pädagogische Arbeit – Hier kann das Portfolio der Kinder in hinterlegt werden und ist somit für die Eltern jederzeit einsehbar.

Die APP arbeitet DSGVO-konform. Wir sind schon sehr gespannt, auf die gemeinsamen Erfahrungen mit den neuen digitalen Möglichkeiten.