KW29 LaDaDi Afrikansiche Schweinepest | Gemeinde Mühltal

LaDaDi - Afrikanische Schweinepest (ASP)



 

Mit der Allgemeinverfügung vom 17.07.2024, die der Landkreis Darmstadt-Dieburg erlassen hat, befindet sich die Gemeinde Mühltal mit den Ortsteilen Nieder-Beerbach, In der Mordach und zum kleinen Teil Nieder-Ramstadt in der Sperrzone.

Bitte folgende Hinweise beachten:

Wenn Sie ein totes Wildschwein finden, fassen Sie es nicht an und nähern Sie sich nicht dem Kadaver. Melden Sie den Fundort dem Veterinäramt (veterinaeramt@ladadi.de), der Polizei (Tel.: 06154 63300) oder direkt auf der Seite vom Landkreis Darmstadt-Dieburg (www.ladadi.de).

In der Sperrzone gilt eine generelle Leinenpflicht für Hunde.

Im Waldgebiet der Sperrzone ist Radfahren, Reiten und der Fußgängerverkehr ausschließlich auf befestigten und ausgewiesenen Waldwegen gestattet.

Auch wenn die ASP für Menschen und alle anderen Tierarten ungefährlich ist, ist sie hoch ansteckend und kann beispielsweise über Schuhe, Kleidung oder auch Hunde, die am Fundort schnüffeln, weitergetragen werden.

Alle aktuellen Informationen des Landkreises zur Afrikanischen Schweinepest finden Sie auf dieser Webseite :

LaDaDi Die Afrikanische Schweinepest (ASP)

Weitere Informationen finden Sie auch auf den Webseiten des "Hessisches Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt, Weinbau, Forsten, Jagd und Heimat"

hessen.de Afrikanische Schweinepest (ASP)