Zum Tod von Petra Hummel
Zum Tod von Petra Hummel
Mit großer Trauer und tiefem Bedauern müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass unsere geschätzte Mitarbeiterin, Petra Hummel, am Samstag völlig überraschend verstorben ist.
Ihr Tod hinterlässt eine schmerzliche Lücke bei ihren Angehörigen und den Arbeitskolleginnen und -kollegen der Gemeindeverwaltung sowie in den Herzen aller, die sie kannten und schätzten.
Petra Hummel war Leiterin des parlamentarischen Büros, ehrenamtliche Schriftführerin für die Gemeindevertretung und alle Ausschüsse, sowie eine wichtige Schnittstelle für alle Gremien. Sie war stets eine kompetente Ansprechpartnerin für alle im Parlament vertretenen Fraktionen und Mandatsträger. Ihr Rat war stets gefragt.
Ihre große Kompetenz und ihr umfangreiches Wissen in allen Bereichen der politischen Arbeit, verbunden mit ihrer stets positiven Einstellung, haben ihr jahrzehntelanges Engagement für die Gemeinde stets begleitet. Ihre immense Erfahrung und ihr Wissen hat sie immer unspektakulär vermittelt und auch nur dann, wenn es wirklich nötig war.
Petra Hummel war eine zentrale Schaltstelle bei der Organisation und Durchführung öffentlicher Anlässe. In ihrer über 37-jährigen Dienstzeit bereitete sie für mehrere Bürgermeisterinnen und Bürgermeister die Amtseinführung vor und führte sie in ihre Aufgaben ein.
Ihr plötzlicher Verlust ist für alle ein großer Schock, vor dem die Gemeinde Mühltal fassungslos steht. Ihre Freundlichkeit und ihr unermüdlicher Einsatz bleiben in liebevoller Erinnerung.
Bürgermeister Niels Starke und der Vorsitzende der Gemeindevertretung haben daher angeordnet, die Flaggen am Rathaus auf halbmast zu setzen, um ihrer zu gedenken.
In stiller Trauer
Die Gemeinde Mühltal