Das digitale Rathaus geht an den Start
„Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Homepage um eine neue Rubrik erweitert wurde, die Ihnen ab sofort eine Vielzahl an Online-Services der Gemeinde Mühltal zur Verfügung stellt. Unser Ziel ist es, Ihnen den Zugang zu wichtigen Verwaltungsdienstleistungen so unkompliziert, komfortabel und sicher wie möglich zu gestalten“, betont Bürgermeister Niels Starke.
Zu den angebotenen Online-Services gehören unter anderem die An- und Abmeldung einer Nebenwohnung, die Beantragung einer Übermittlungssperre, die Voranmeldung eines Zuzugs oder Umzugs sowie die Meldung eines Statuswechsels. Darüber hinaus haben Sie jetzt die Möglichkeit den Stand Ihres Wasserzählers online zu übermitteln, sich bei der Bund-ID anzumelden oder Führungszeugnisse und Gewerbezentralregisterauskünfte zu beantragen. Auch Anträge auf Bürgergeld, Wohngeld und Elterngeld können direkt online eingereicht werden.
Die Seite ist, ähnlich wie unsere Service-Seite, in thematische Kacheln und Unterkacheln gegliedert, um eine bessere Übersicht und eine optimale Benutzerfreundlichkeit auf mobilen Geräten zu gewährleisten.
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