KW4 Brückenbau B 426 | Gemeinde Mühltal

Brückenbau in greifbarer Nähe


Die Gemeinde Mühltal teilt mit, dass die neue Fahrrad- und Fußgängerbrücke über die Bundesstraße 426 in der Nacht von Freitag, 16. Februar auf Samstag, 17. Februar, montiert wird. Die Arbeiten beginnen freitags mit der Aufstellung der Kräne um 20.30 Uhr und münden um ca. 22 Uhr in die Montage des vorgefertigten Überbaus und der beiden Treppen (Nord- und Südseite). Zwischenzeitlich muss ein Kran umgesetzt werden und das Mittelteil der Brücke wird mit einem Schwertransport LKW in einem Stück angeliefert.

Besucher/innen, die sich dieses Schauspiel ansehen möchten, sind herzlich willkommen. Sie können die Arbeiten ausschließlich (!) vom Gewerbepark Ruckelshausen (Straße Am Alten Graben, Zugang von Westen über die Straße An der Papiermühle) aus verfolgen. Treff- und Sammelpunkt. ist in Höhe des ehemaligen Held Gebäudes auf Ruckelshausen um 21.00 Uhr.

Ein Zugang über die Nieder-Beerbacher Straße oder über die Brücke an der Rheinstraße zum neuen Parkplatz von Riese & Müller ist entgegen unserer ersten Mitteilung nicht möglich! 

Essen und Getränke werden von der Freiwilligen Feuerwehr Mühltal angeboten.

Die B 426 wird an dieser Stelle während der Arbeiten, die spätestens samstags gegen 11.30 Uhr abgeschlossen sein sollen, voll gesperrt. Zuschauer der Brückenmontage dürfen die Fahrbahn nicht betreten!

Im Bild:

Eine Brücke zum Anfassen: Bürgermeister Willi Muth (links) und der Vorsitzende der Gemeindevertretung, Rainer Steuernagel, überzeugten sich bei einem Besuch der Donges Steeltec GmbH in Darmstadt vom Voranschreiten der Arbeiten an der zukünftigen Fahrrad- und Fußgängerbrücke über die Bundesstraße 426.